Grablicht.org

Grablicht für das Grab


GrablichtLanglebige Grablichter aus Edelstahl bei Amazon bestellen ››
Amazon biete ein umfangreiches Angebot hochwertiger Grablichter aus verschiedenen Materialien. Ab einem Bestellwert von 20 Euro zahlen Sie keine Versandkosten.


Langlebige Grablichter aus Edelstahl

In unserer modernen Zeit haben zahlreiche technische Fortschritte Einzug gehalten. Was noch vor einigen Jahren undenkbar war, ist heute Wirklichkeit. Denken wir nur an die mobilen Telefone. Schon längst können sie weit mehr als nur telefonieren. Auch auf unseren Friedhöfen hat der Fortschritt seine Spuren hinterlassen. Behutsam dennoch unübersehbar. Statt echter Kerzen auf den Grabstätten sind heute Grablaternen und Grablichter zu sehen. Langlebige Grablichter aus Edelstahl sehen lange Zeit schön aus und fügen sich harmonisch in die Grabstätte ein. Je nachdem, wie das Grab gestaltet wurde, wählt man die einzelnen Elemente, die noch platziert werden können. Besonders zu kirchlichen Feiertagen oder persönlichen Gedenktagen werden die Grabstätten nochmals mit Pflanzschalen und anderen dekorativen Elementen geschmückt. Grabkerzen werden aufgestellt, um der Verstorbenen zu gedenken. Wer sich für langlebige Grablichter aus Edelstahl entscheidet bekommt zu der Grablampe im Allgemeinen gleich die Befestigungselemente mitgeliefert, denn der moderne Fortschritt hat auch Schattenseiten. So steigt die Kriminalitätsrate immer weiter an. Manche Friedhöfe haben nicht mit diesem Problem zu kämpfen, andere müssen sich immer wieder mit Vandalismus und Diebstahl auf Grabstätten beschäftigen. Daher ist es empfehlenswert ein Grablicht aus Edelstahl aber auch sämtlichen anderen Grabschmuck diebstahlsicher zu befestigen. Ist das nicht möglich und kann man nicht täglich zum Grab gehen, bittet man die Hinterbliebenen der Nachbargräber um Hilfe. Gerne haben diese ein Auge darauf und wenn Sie wieder auf dem Friedhof sind, schauen Sie nach den Nachbargräbern. So kann man sich gegenseitig helfen und beistehen. Auch die Friedhofsgärtner, die für die Pflege einiger Gräber engagiert sind, haben ein Auge auf die anderen Grabstätten.

Grableuchten stehen als Symbol

Grablampen haben schon seit jeher eine starke Symbolkraft. Das Licht symbolisiert den Übergang vom Leben in die Ewigkeit. Auch die Angehörigen erfahren durch den hellen Lichtschein Trist, sagt er ihnen doch, dass es ein Wiedersehen gibt. Nicht nur Menschen mit christlichem Glauben stellen Grableuchten auf die Gräber, auch Menschen, die nicht an Gott glauben, mögen diese Tradition und stellen für Ihre Angehörigen Kerzen und Gedenkleuchten auf das Grab. Der Lichtschein, der über den Gräbern liegt, gibt allen Menschen etwas Tröstliches, gleich, welchen Glaubens sie sind. In der dunklen Jahreszeit sieht man die Grablichter auf vielen Gräbern leuchten und auf dem Weg zu den persönlichen Gräbern wird man von einem hellen Lichtschein begleitet. Schon das hat eine tröstende Wirkung, bis man dann von einem warmen Licht an der Grabstätte empfangen wird, die als Erinnerung für einen lieben Angehörigen steht.

 

© 2012 Grablicht.org | Impressum
Weitere Themen: Grablicht Bedeutung | Umweltfreundliches LED Grablicht | Grablichter und Grabkerzen | Solar Grablichter | Langlebige Grablichter aus Edelstahl